Hahnenwasser > Wasser ist Leben > Trinkwasser

Trinkwasser

Unter Trinkwasser versteht man Süßwasser, welches einen hohen Grad an Reinheit aufweist, sodaß es geeignet ist zum Trinken oder zur Zubereitung von Speisen.

Tafelwasser

Tafelwasser klingt teuer und wertvoll, ist aber nichts anderes als einfaches Leitungswasser.

Ein großer Getränkekonzern verkauft unter der Bezeichnung Tafelwasser einfaches Leitungswasser, welches mit Kohlensäuer versetzt ist. Da Leitungswasser ungleich billiger ist als das dann in Flaschen abgefüllte Tafelwasser, liegt hier eine große Gewinnspanne drin von mutmaßlich mehreren tausend Prozent.

Mineralwasser

Was bisher nur bei edlen Weinen gang und gäbe war, ist nun auch im Bereich des Mineralwassers anerkannt.

Es gibt sogar bereits den anerkannten Beruf des sog. Wassersommeliers.

Zu unterschiedlichen Speisen wählt der Wasserkenner das passende Mineralwasser oder Trinkwasser aus, welche paßt. Die Auswahl ist groß: Allein im deutschsprachigen Raum hat es tausende verschiedener Mineralwässer.

Mondwasser

Mondwasser soll sehr bekömmlich sein, weil es bei Vollmond abgefüllt wird.

Regenwasser aus Tasmanien gilt als rein schmeckend.

Entmineralisiertes Wasser enthält keinerlei Mineralien und soll entschlackende Wirkung haben.

Login Letzte Änderung:
March 19. 2017 01:13:24
Powered by CMSimple